top of page

Fitnessgruppe

Öffentlich·198 Mitglieder

Pokiliopers
Pokiliopers
vor 29 Tagen · ist der Gruppe zusammen mit
Eliz Abel beigetreten
.
8 Ansichten

Ich lese hier oft, dass die Wahl des Schalsystems zweitrangig sei, solange der Beton stimmt, aber da muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Wenn die Rahmengeometrie nicht exakt ist, verbringt man nach dem Ausschalen unnötige Stunden mit dem Schleifen der Grate, was die Marge komplett auffrisst. Wir haben bei unserem letzten Projekt in Brandenburg nach einer stabilen Lösung gesucht, die auch harten Baustelleneinsatz wegsteckt. Wer für seine Kolonne zuverlässige Schalungssysteme mit hoher Tragkraft sucht, findet hier eine gute technische Gegenüberstellung der verschiedenen Modulgrößen: https://robud.info/de/wandschalung. Besonders die Stabilität der Schweißnähte an den Kanten hat mich im Vergleich zu unseren alten Mietsystemen positiv überrascht. Man muss ja nicht immer das teuerste Branding nehmen, solange die Zulassungen und die Belastungswerte für den Frischbetondruck passen. Hat jemand von euch schon mal die Kombination aus Großflächenelementen und handgeführten Alurahmen bei diesem System getestet? Mich würde interessieren, ob die Schlösser dort genauso bündig schließen, da wir für das nächste Projekt viele kleinteilige Abschnitte planen.

Mitglieder

©2021 Jul`s Fit. Erstellt mit Wix.com

bottom of page